The Divine Comedy stellen ihr neues Album im Oktober live vor
The Divine Comedy feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Im Juni diesen Jahres brachte die Band aus Nord-Irland mit „Office Politics“ ihr mittlerweile 12. Album heraus. Dieses stellen sie im oktober 2019 bei drei Konzerten in Deutschland live vor.
Hinter Divine Comedy verbirgt sich keine feste Band, sondern eine lose Formation von Musikern, die mit jedem ihrer Alben die Gedanken des einzig konstanten Mitglieds Neil Hannon musikalisch untermauern. In der Vergangenheit arbeitete Hannon unter anderem mit Tori Amos, Yann Tiersen, Noël Coward, Tom Jones, Ben Folds, dem Filmkomponisten Joby Talbot und zahlreichen Kammer- und Symphonie-Orchestern zusammen.
Auf „Office Politics“, dem ersten Doppelalbum von The Divine Comedy, nehmen sich die Musiker die „Maschinisierung“ der Welt und die damit verbundene Enthumanisierung vieler Lebens- und Arbeitsbereiche vor. Musikalisch untermalt wird das Ganze durch den ungewöhnlich intensiven Einsatz von maschinellen Sounds wie Keyboards, Synthesizer und weiterer elektronischer Klangerzeuger.
The Divine Comedy – Live 2019 – Tourdaten und Tickets
23.10. – Berlin, Admiralspalast
24.10. – Hamburg, Docks
25.10. – Köln, Live Music Hall
Tickets gibt es beim Tickethändler eurer Wahl, wie z.B. hier bei EVENTIM* oder hier bei Ticketmaster*.
TICKETS
The Divine Comedy - Live 2019 - Tickets
23.10. - Berlin, Admiralspalast
24.10. - Hamburg, Docks
25.10. - Köln, Live Music Hall
Kommentare
Verfassen Sie den ersten Kommentar!