Video: The Dirty Nil – „Bathed in Light“
The Dirty Nil gibt es seit 2006. Die Debüt-Single „Fuckin‘ Up Young“ brachte der kanadischen Band jede Menge Aufmerksamkeit. Im letzten Jahr gewannen sie den „Juno Award for Breakthrough Group of the Year“.
Gerade gab es auch einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album von The Dirty Nil: „Bathed in Light“.
Sänger und Gitrarrist Luke Bentham erklärt das immer wiederkehrende Thema „Autos“ und blickt auf das Album:
„Was soll ich sagen, der größte Teil des Rock’n‘ Roll, den ich in meinem Leben konsumiert habe, hat etwas mit schnellen Autos zu tun, so klingt Van Halen.“
Zu den Ursprüngen von „Bathed in Light“, fährt er fort:
„Auf einer Tour durch England habe ich auf dem Rücksitz des Sprinters geschlafen. Ein Traum, der einen feurigen Karussell-Tod mit sich brachte, schockierte mich zu tiefst und versetzte mich in eine nervöse Stimmung. Ich habe etwas Unsinn auf die Rückseite eines Gitarrensaitenpakets geschrieben und beim Soundcheck einen Stampfer eines Riffs dazugelegt. Karussells sind schrecklich.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Album „Master Volume“ wird am 14.09. erscheinen. Vorher könnt ihr die Band noch auf zwei Konzerten in Deutschland live erleben.
The Dirty Nil – Tourdaten und Tickets
18.07. Berlin – Musik & Frieden
20.07. Hamburg – Molotow
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie z.B. hier bei Eventim*
Kategorien: News, Empfehlung
Kommentare
Verfassen Sie den ersten Kommentar!