Skinny Lister – „The Devil, The Heart & The Fight“ erscheint morgen
Morgen ist es endlich soweit: Mit „The Devil, The Heart & The Fight“ erscheint das lang erwartete dritte Album von Skinny Lister. Und ihr könnt die Platte jetzt schon im Stream hören.
„The Devil, The Heart & The Fight“ vereint alle Elemente der ersten beiden Alben miteinander: Folk, Kneipen-Singalongs und eine Prise Punk. Im Gegensatz zu den ersten beiden Platten „Forge & Flagon“ und „Down On Deptford Broadway“ erscheint „The Devil, The Heart & The Fight“ weitaus sauberer und geschliffener produziert. In unserem Interview im „Common Talks“-Podcast deutete Sängerin Lorna ja auch an, dass das Album „etwas poppiger“ geworden ist. Alles in allem klingen Skinny Lister auf „The Devil, The Heart & The Fight“ wie eine modernisierte Version der Pogues, ausgestattet mit der folkigen Roughness, den bierseligen Melodien und den teils melancholisch, teils hoffnungsvollen Texten.
Den erste Song „Wanted“ war schon in der zurückliegenden Festival-Saison ein Mitgröhl-Hit. „Tragedy in A Minor“ und „Hamburg Drunk“ gehörten zum Soundtrack unserer Autofahrten zu den Festivals in diesem Sommer und das großartige „Reunion“ lässt uns mit schwerem Herzen genau darauf zurückblicken.
„The Devil, The Heart & The Fight“ entstand auf Tour und aufgenommen wurde es, mit der Unterstützung von Produzent Tristan Ivemy (Frank Turner, The Holloways) über einen Zeitraum von fünf Wochen im Under Lyme’s Silk Mill Studio in Newcastle.
Und drüben beim NME könnt ihr euch das Album schon mal in Gänze anhören, bevor ihr es morgen alle kauft.
Im Oktober und November ist die Band in England und den U.S.A. unterwegs. Im Januar werden sie die Dropkick Murphys in der Brixton Academy supporten und danach sollte auch endlich wieder Zeit für eine Deutschland-Tour sein, vielleicht ja wieder mit dem ein oder anderen der großartigen Xtra-Mile-Künstler im Gepäck. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Skinny Lister – „The Devil, The Heart & The Fight“ – Tracklist
1. Wanted
2. Geordie Lad
3. Tragedy In A Minor
4. Devil In Me
5. Injuries
6. Reunion
7. Beat It From The Chest
8. Hamburg Drunk
9. Grace
10. Charlie
11. Fair Winds & Following Seas
12. Carry
Kategorien: News, Review, Streams
Kommentare