Die 5 coolsten Festival-Gadgets 2016
Die Festival-Saison ist gestartet. Was sollte man, ausser den Gummistiefeln (hoffentlich werden die nicht gebraucht) und Sonnencreme noch mitnehmen? Wir zeigen euch, mit welchen Festival-Gadgets ihr euch am besten auf eure Festivals vorbereiten könnt.
1. BioLite Camping-Kocher
Vor allem ,wenn ihr mit dem Flugzeug zum Festival fliegt, steht ihr vor dem Problem, wo ihr dann am Ankunftsort Kartuschen für euern Gas-Kocher herbekommt. Für den BioLite Camping-Kocher braucht ihr kein Gas. Ihr sammelt einfach kleine Holzstücken, zündet sie im Kocher an und euer Wasser oder eure Suppe wird im Nu heiss. Nebeneffekt: Der Kocher lädt durch über einen USB-Stecker auch euer Handy auf. Solange er Wärme erzeugt, wandelt er diese nämlich auch in Strom um und speichert diesen im angehängten Akku.
Hier könnt ihr den BioLite-Camping-Kocher kaufen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2. Cinch Pop-Up-Zelt
Das Cinch Popup-Zelt ist kein normales Popup-Zelt. Es beinhaltet Solar-Panel, eine Power-Bank und LED-Licht im Innenraum und reflektierende Schnüre. Ihr könnt also, sofern die Sonne am tag schien, jede Nacht euer Telefon an die Powerbank im Inneren hängen, die tagsüber von der Sonne aufgeladen wurde.
Das Cinch Pop-Up-Zelt ist derzeit nur in UK erhältlich. Und zwar hier.
https://www.youtube.com/watch?v=FcBFK1a–2E
3. Stanley Trinkbecher (Pint)
Das Glastonbury Festival macht es in diesem Jahr vor: Um den Müll zu verringern, werden in diesem Jahr alle Pints in Metall-Bechern ausgeschenkt. Man zahlt 6 Pfund Pfand dafür. Oder man bringt seinen eigenen mit. Der Stanley-Trinkbecher hält die Getränke kühl, hat einen integrierten Flaschenöffner und einen Deckel an Bord. Sicherlich auch die Zukunft auf unseren Festivals hier. Und er sieht cool aus.
Und hier gibt es den Stanley Trinkbecher.
4. Matador Pocket Blanket
Jeder kennt das: Man will kurz ausruhen, weiss aber nicht so richtig, worauf man sich langlegen kann. Die Matador Mini-Decke hat man immer in der Hosentasche. Ausgefaltet ist sie so groß wie eine richtige Picknickdecke. Die Decke hat Abmaße von 160cm x 110cm und ist wasserfest.
Und hier gibts das gute Stück.
5. Cash Stash
Was ist, wenn ihr euer Bargeld verliert, oder es euch irgendwie anders abhanden kommt? Hier könnt ihr eure eiserne Reserve verstecken. Der Cash-Stash ist eine kleine Hülse, in der ihr eure Geld-Notfall-Reserve verstecken könnt. Sie besteht aus wetterfestem Aluminium und hängt an euerm Schlüssel. Hoffen wir, dass ihr die niemals aufmachen müsst.
Und hier gehts zum Cash Stash.
UPDATE: 6. Solar Power-Bank
Damit euch der Strom eures Smartphones nicht ausgeht, empfehlen wir die EasyAcc Solar Powerbank. Ihr könnt sie zuhause schon mal vorladen und mit der Ladung euer Smartphone immer mal aufladen. Wenn die Sonne scheint, lädt der Akku sich mittels des Solarpanels wieder auf. Ihr solltet beim Laden über Solar keine Wunder erwarten. Aber ich bin damit beim Glastonbury letztes Jahr gut gefahren und konnte mein IPhone die ganze Woche mit Strom versorgen.
Fällt euch noch ein Festival-Gadget ein, dass unbedingt mit muss ? Dann schreibt uns eure Tipps in die Kommentare hier auf der Seite oder drüben bei Facebook. Oder twittert uns, was ihr noch mitnehmt.
[easy-tweet tweet=“Das brauche ich auf einem Festival:“ user=“common_tales“ hashtags=“festival“]
BONUS: Festival-Apps
So ziemlich jedes Festival bietet euch mittlerweile auch eine App mit ganz unterschiedlichen Features an. So könnt ihr euch euer Line-Up zusammenklicken und euch erinnern lassen, euer Zelt taggen, damit ihr es spät abends auch wieder findet und so manche App informiert euch auch über Secret Acts.
A Summer’s Tale
Das A Summer’s Tale findet im August in der Lüneburger Heide statt. Die App beinhaltet News, eine Karte sowie Line-Up-Favoriten. Mehr zum A Summer’s Tale gibt es hier …
Highfield Festival
Das Highfield-Festival findet wie jedes Jahr im August bei Leipzig statt. Die App zum Festival beinhaltet News, Line-Up-Favoriten und eine Karte. Mehr zum Highfield-Festival gibt es hier.
Auch das Hurricane und Southside-Festival, sowie viele andere Festivals bieten euch jeweils eine App an. Schaut einfach mal im App-Store eurer Wahl nach. Manchmal lohnt es sich wirklich.
Disclaimer: Ich wurde von den Firmen hier NICHT gefragt, etwas über ihre Produkte zu schreiben und auch NICHT bezahlt. Allerdings sind einige Links Affiliate-Links. Ich bekomme also für jeden Artikel, den ihr über diese Links kauft, eine kleine Provision.
Kategorien: Festivals
Kommentare
Verfassen Sie den ersten Kommentar!