The King Blues sind wieder da
The King Blues, in meinen Augen eine der wichtigsten politischen Bands, sind wieder da. Wenn auch erstmal nur für einige Support-Konzerte mit Enter Shikari.
Im Jahr 2012 gaben The King Blues auf. Nach 4 Alben und vielen gefeierten Konzerten in Groß-Britanien und Europa löste sich die Band um Sänger Itch auf und wir verloren damit eine der wichtigsten politischen Bands. The King Blues waren bekannt für ihre bitterbösen Texte und die energiereichen Konzerte.
Höhepunkt ihrer Karriere war zweifellos das ausverkaufte Konzert im Londoner Roundhouse, wo die Düsseldorfer Broilers den Support machten. Die Band-Mitglieder gingen seitdem getrennte Wege. Sänger Itch brachte 2014 sein Solo-Album „Best Shot“ heraus und tourte mit seinen Songs im Gepäck durch die Welt. Einen kleinen Hit hatte er mit der Single „Another Man“.
Nun sind The King Blues wieder da. Gestern twitterte Sänger Itch folgendes:
https://twitter.com/itchsspeeches/status/669472409523789824
Daraufhin verkündete die Band, dass sie mit der britischen Post-Hardcore-Band „Enter Shikari“ in Groß-Britanien auf Tour gehen werden. Es ist leider noch nicht bekannt, ob es weitere Termine oder vielleicht sogar Album-Pläne gibt. Wir hoffen auf jeden Fall, dass The King Blues demnächst dann auch wieder auf deutschen Bühnen zu sehen sein werden.
Und hier könnt ihr euch von den Live-Qualitäten der Band überzeugen – The King Blues – Live at The Roundhouse London:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kategorien: News
Kommentare