Lollapalooza-Festival kommt 2015 nach Berlin
Das Lollapalooza-Festival, eines der größten und buntesten Festivals der Welt, kommt 2015 nach Berlin.
Das erste Lollapalooza-Festival fand 1991 als eintägiges Festival in über 20 amerikanischen Städten statt. Organisiert wurde es von Perry Farrell, dem Sänger von Jane’s Addiction und sollte eigentlich die große Abschiedstour der Band sein. Schon im ersten Jahr konnte das Festival mit großen Namen wie Ice-T, Nine Inch Nails und Body Count aufwarten. Über die Jahre wuchs das Festival immer weiter, Bands wie Pearl Jam, Green Day, Rage Against The Machine traten auf. 2011 fand das Festival erstmals ausserhalb Chicagos statt – in Chile. Und im September 2015 nun kommt es nach Berlin.
Ein weiteres Highlight des Festivals ist es, ähnlich wie beim Glastonbury-Festival in England, politische Organisationen oder NGOs mit einzubinden. Es gibt Zirkus und Virtual-Reality-Games und ein reichhaltiges Angebot an exotischem Essen.
Das Festival wird auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof statt finden, nachdem das Berlin-festival dieses Jahr kurzfristig auf das Arena-Areal in Berlin umgezogen ist. Das Berlin-Festival wird wohl trotzdem statt finden.
Sobald es Line-Up- oder Ticket-Infos gibt, erfahrt ihr die an dieser Stelle. Ob es eine einmalige Sache ist, steht wohl auch noch nicht fest.
Auf jeden Fall sollte man sich den 12.-13.September 2015 schon mal im Kalender markieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kategorien: Festivals
Kommentare